kolibri_web_mont8.jpg

Team

Nebst vertrauten und kompetenten Startleitern sowie erfahrenen Reisebegleitern besteht der Kern des Kolibri-Teams aus Tanja, Philippe und Vito.

 

Tanja Vollmer

"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"

Tanja hat als begeisterte Fliegerin bereits vor über zehn Jahren ihrer badischen Heimat den Rücken gekehrt um ihrer Leidenschaft mehr (Luft)Raum zu geben. Quirlig und voller Energie kommen bei ihr die Dinge in Schwung – durch ihre herzliche Art und ihren treffsicheren Humor gelangen die Gemüter in Wallung, und beim Akrofliegen belehrt sie des Öfteren die Schwerkraft eines Besseren. Als Könnerin beim "Geturne" mit dem Schirm ist sie unter anderem Spezialistin für die Betreuung und die wertvollen Anweisungen bei den Sicherheitskursen.

Fluglehrerin (BAZL), Tandempilotin

 

 

Philippe Schürmann

"Am Besten ganz easy und locker – wie ein Surfer auf der Welle!"

Philippe, der auch schon mal Helikopterpilot war, hat schon früh mit dem Fliegen begonnen. Seit der Studienzeit sind der Gleitschirm und die Luft das Ventil für einen freien Kopf. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, seiner Ruhe aber auch seinem Einfühlungsvermögen sorgt er für eine entspannte Atmosphäre und gibt viel Sicherheit durch stets perfekte und "wohltemperierte" Inputs. Als Naturbegeisterter ist bei ihm vor allem das Hike & Fly eine kleine Lieblingsdisziplin.   

Fluglehrer (BAZL), Tandempilot und Notschirmpacker

 

 

Vito der Grosse

"+-)´*%&!=°^#Food!!!"

Mit kalter Schnauze im frischen Wind geht auch Vito gerne in die Luft. Im selbstgeschneiderten Fliegeroverall begleitet Vito das Geschehen oft auf Schritt und Flug. Trotz seines (noch) zarten Alters ist der Lagotto Romagnolo Rüde fester Bestandteil der Crew und einfach ein Begleiter zum Liebhaben.

Maskottchen, erfahrener Flugbegleiter und ein verdammt lieber Typ